Vorstand

Florian Maier

Präsident
Wettswil

Florian Maier ist Betriebsökonom und Unternehmer; er ist in Wettswil am Albis aufgewachsen. Politisch ist er ein Vertreter des klassischen Liberalismus der sich für einen schlanken Staat, weniger Steuern und mehr Föderalismus einsetzt.

Florian Maier hat nach einer Banklehre in Affoltern am Albis in Winterthur und Peking Betriebswirtschaft studiert und ist Mitinhaber des Startups „AIKA Finance“, welches ein mobiles Zahlungssystem in Westafrika einrichten und betreiben will.

Im Kanton Zürich wuchert der Staat und dringt in immer mehr Bereiche ein – Für jedes Problemchen werden neue Gesetze, Verordnungen, Subventionen und Staatsstellen geschaffen. Dies Schränkt die Bürger in Ihrer Freiheit ein und diese müssen auch noch dafür bezahlen gegängelt zu werden!

Zentrale Planung führt immer zu Lösungen, die zwar akademisch richtig erscheinen, aber weit an den effektiven Bedürfnissen vorbeischiessen. So wurde die Strasse für die Postautolinie 220 (Bonstetten-Wiedikon) aufwändig für grössere Busse umgebaut, die Fahrten der Linie aber reduziert. Falls ein Bus nach Zürich fährt, fährt ein Bus einer anderen Linie auf derselben Strecke voraus! Das Oberamt ist ungenügend Richtung Zug erschlossen, weil der kantonale Richtplan in Knonau aufhört. Fehler wie sie nur in entfernten Amtsstuben passieren!

Raphael Jack

Vize-Präsident
Obfelden

Basil Montemitro

Aktuar
Wettswil

Jonathan Kropf

Events
Obfelden

Student

Alain Schwald

Kassier
Wettswil

Ökonom